Würfe 2009

Gern vergesellschaften wir eines unserer Tiere mit Ihrem eigenen oder übergeben Ihnen bereits vergesellschaftete Jungtiere. Bisher haben wir auch sehr gute Erfahrungen mit der Abgabe gleichgeschlechtlicher Jungtiere gemacht - bei mehreren Böckchen sollten allerdings keine Weibchen im selben Raum gehalten werden.
Unsere Jungen werden nicht vor einem Gewicht von 250g und einem Mindestalter von 9-10 Wochen von den Eltern genommen. Sie ziehen mit einem Beutel Futter zur besseren Eingewöhnung ins neue zu Hause ein.
Jedes unserer Abgabetiere bekommt natürlich einen Abstammungsnachweis!
Gern machen wir auch eine Zuchtberatung und stehen jeder Zeit bei Fragen und Problemen mit den Tieren an Ihrer Seite.

Wir machen keine Reservierungen für ungeborene Tiere bzw. zukünftige Würfe.
(We don't do a reservation for Babys which will be born in future.)

Beige-Weiß-Violett Velvet (mgl. Ebony) Weibchen mit 63 g
(Beige-White-Violett Velvet female)

Geburtsdatum: 06.11.

Geschlecht: 1 Weibchen

Eltern: Weiß-Ebony-Velvet "Salty", Beige-Violett "Travis"

Status: Not for sale !

Standard Weibchen mit 52 g
Black Velvet Weibchen mit 48 g


Geburtsdatum: 27.10.

Geschlecht: 2 Weibchen

Eltern: Black Velvet (A. Ulrich) + reines Standard (H. Jentsch)

1 Standard Saphir - und Violett- und/oder Blue Diamond Träger Weibchen mit 59 g
(Standard carrier for Violett and Saphire female)

Violett Saphirträger und/oder Blue Diamond Träger Böckchen mit 54 g
(Violet possible carrier for Sapphire and/or Blue Diamond male)

Geburtsdatum: 11.10.

Geschlecht: 1 Weibchen, 1 Böckchen

Eltern: Saphir Blue Diamond- Träger, Violett- Träger "Suggar", Violett Blue Diamond- Träger "Ivan"

Status: Weibchen vergeben / female sold!
Bock zur Abgabe / Male for sale!


1 Violett-Velvet Weibchen mit 57 g
(Violet-Velvet possible carrier for Blue Diamond and/or Sapphire)

1 Violett Weibchen mit 69 g
(Violet-Velvet possible carrier for Blue Diamond and/or Sapphire)

Geburtsdatum: 09.10.

Geschlecht: 2 Weibchen

Eltern: Standard Blue Diamond-, Saphir- und Violett-Träger "Gladys", Violett-Velvet Blue Diamond-, Saphir- und Violett-Träger "Odin"

Status: Beide vergeben! Sold!

Black Velvet Böckchen und Weibchen

Geburtsdatum: 16.09.

Geschlecht: 1 Böckchen, 1 Weibchen

Eltern: reines Standard "Das Bo", Weiß-Velvet "Palomino"

Sonstiges: zwei sehr schöne und kräftige Black Velvet Jungtiere.

Status: Bock vergeben / Male sold!

reine Standard mit 54, 56, 58 g

Geburtsdatum: 12.09.

Geschlecht: 1 Böckchen, 2 Weibchen

Eltern: reines Standard "Quentin" (A.Ulrich), reines Standard (O. Petersen)



Violett mögl. Saphirträger und/oder Blue Diamond Träger Böckchen mit 42 g
(Violet possible carrier for Sapphire and/or Blue Diamond male)

Violett mögl. Saphirträger und/oder Blue Diamond Träger Weibchen mit 39 g
(Violet possible carrier for Sapphire and/or Blue Diamond female)

Blue Diamond Weibchen mit 37g
(Blue Diamond female)

Geburtsdatum: 15.08.

Geschlecht: 1 Böckchen, 2 Weibchen

Eltern: Standard Violett und Saphir-Träger mögl. Blue Diamond Träger "Antonia", Violett Blue Diamond- Träger "Ice"

Sonstiges: Antonia hat uns wieder richtig zappeln lassen.
Alle sind putzmunter, Mama ist wohlauf, dank der geringeren Gewichte hatte Mama nicht ganz so doll zu kämpfen bei der Geburt - zum Glück!
Die Violett sind wirklich richtig schön blau.
Ich hoffe, dass sich alle gut entwickeln werden *freu*

Status: Das Blue Diamond bleibt!
Violett Weibchen vergeben / Violet female sold.
Bock zur Abgabe / Male for sale





Beige-Weiß-Violett (Ebony/Velvet?) Weibchen mit 53g
(Beige-White-Violet female)

Braun-Ebony-Violett-Velvet (Ebony/Velvet?) Weibchen mit 61g
(Brownn-Ebony-Violet-Velvet female)

Weiß-Violett (extrem blau) Weibchen mit 29g
(White-Violett female)

Geburtsdatum: 17.07.

Geschlecht: 3 Weibchen

Eltern: Weiß-Ebony-Velvet "Salty", Beige-Violett "Travis"

Sonstiges: Der zweite Wurf dieses Paares st auch wieder eine super Kombination.
Leider ist die kleine blaue Maus sehr klein und wackelig, wir wissen nicht, ob sie es schafft. Sie hat es wie erwartet leider nicht geschafft :(
Wir sind aber sehr begeistert!

Status: Nicht zur Abgabe / Not for sale.



Weiß-Violett Scheck Weibchen mit 51g (Foto links)
(Violet Mosaic carrier for Sapphire and/or Blue Diamond female)

Violett-Weiß-Scheck Böckchen mit 50g (Foto hinten)
(Violett Mosaic carrier for Saphire and/or Blue Diamond male)

Blue Diamond Weibchen mit 43g
(Blue Diamond female)

Geburtsdatum: 12.07.

Geschlecht: 2 Weibchen, 1 Böckchen

Eltern: Weiß-Saphir "Jewel", Violett Hanni

Sonstiges: Es war soweit, Hanni schenkte uns einen weiteren wunderschönen Wurf, der wieder einmal keine Wünsche offen lies :)
Leider kommen die Farben auf den Fotos nicht wirklich rüber, aber sie sind wirklich sehr schön.
Ich bin wieder einmal überwältigt.
Die kleine Blue Diamond ist auf dem ersten Brettchen geboren und war schon fast ein Eisklotz als ich sie fand. Mama war unten mit den anderen 2 Babys. Nach 20 Minuten warm rubbeln und Äuglein aufmachen, streitet sie sich nun aber genau so um die beste Zitze wie ihre Geschwister ... *Glück gehabt* ...!

Status: Nicht zur Abgabe / Not for sale.

2 Violett-Velvet Weibchen mit 50 und 61 g
(Violet-Velvet possible carrier for Blue Diamond and/or Sapphire)

1 Violett Böckchen mit 60g
( Violet-Velvet possible carrier for Blue Diamond and/or Sapphire)

Geburtsdatum: 20.06.

Geschlecht: 2 Weibchen, 1 Böckchen

Eltern: Standard Blue Diamond-, Saphir- und Violett-Träger "Gladys", Violett-Velvet Blue Diamond-, Saphir- und Violett-Träger "Odin"

Sonstiges: Der Folgewurf der beiden lässt ebenfalls großes erwarten. Die kleinen entwickeln sich prima und sind richtige Puschelzwerge.
Die Gewichte sind auch einmalig.

Status: Vergeben und ausgezogen / sold!

reine Standard dunkel und mittel mit 39 und 60g

Geburtsdatum: 19.06.

Geschlecht: 2 Weibchen

Eltern: Standard Lynette, Standard "Kohout"

Sonstiges: 2 kleine süße Mädchen haben wir hier bekommen. Der Vater ist dänischer Abstammung. Die beiden kleinen entwickeln sich sehr gut und werden von Tag zu Tag frecher. ;)

1 Violett Blue Diamond-Träger Weibchen mit 53 g
(Violett carrier for Blue Diamond female)

1 Violett Blue Diamond-Träger Weibchen mit 59 g
(Violett carrier for Blue Diamond female)

Geburtsdatum: 19.05.

Geschlecht: 2 Weibchen

Eltern: Blue Diamond "Smurfi", Violett-Velvet "Zita"

Sonstiges: Sie sind sooooo blau und so süß - ich habe sooo auf ein Weibchen gehofft, und endlich wurde mein Warten belohnt.

Status: Nicht zur Abgabe / not for sale!

2 Blue Diamond
verstorben / died

Geburtsdatum: 06.05.

Geschlecht: 1 Böckchen + ?

Eltern: Saphir Blue Diamond- Träger, Violett- Träger "Suggar", Violett Blue Diamond- Träger "Ivan"

Sonstiges: Nun hat meine süße Suggar leider eine Frühgeburt gehabt. Es waren 2 Babys, ca. 3 Wochen zu früh, zwar komplett fertig aber eben zu klein und noch nicht lebensfähig. Es wären 2 Blue Diamonds geworden, das eine ein Böckchen, das andere konnte ich leider nicht sehen, weil sie es zum Teil gefressen hatte.
Die Kehrseite einer schönen Chinchillazucht: so etwas kann eben auch passieren :-(

Saphir, Violett und 2 Blue Diamond

bei Jessica - Ocean Chinchilla

Geburtsdatum: 18.04.

Geschlecht: 2 Weibchen, 2 Böckchen

Eltern: Standard Violett+Sapirträger, Blue Diamond Träger "Shani", Saphir Violett+Sapirträger, Blue Diamond Träger "Paco"

Sonstiges: Endlich ist der langersehnte Nachwuchs von Shani & Paco da. Lange haben Jessica und ich darauf gewartet, was wohl bei Paco und Shani heraus kommen wird. Es ist eine gemeinschaftliche Verpaarung.
Es ist ein 4er-Wurf geworden, der sich sehen lassen kann.
Die Weibchen in Violett und Blue Diamond sind leider gestorben.



2 Standard Saphirträger, mögl. Blue Diamond und/oder Violett-Träger mit 52 und 57g

Geburtsdatum: 08.04.

Geschlecht: 2 Böckchen

Eltern: Saphir Blue Diamond- Träger, Violett- Träger "Prince", reine helle Standard "Ulli"

Sonstiges: Wieder zwei wunderschöne kleine Racker haben uns die beiden Mäuse geschenkt.

Status: Nicht zur Abgabe / not for sale!

Ebony Weibchen mit 58 g

Geburtsdatum: 08.04.

Geschlecht: 1 Weibchen

Eltern: Standard-Ebony dunkel "Hemingway", Silber-Scheck "Milka"

Sonstiges: Ein zuckersüßes Mädchen haben Milka uns Hemi mal wieder bekommen.

Status: Bleibt voraussichtlich bei uns!



Ebony dunkel Böckchen mit 41g

Ebony mittel Weibchen mit 41g

Geburtsdatum: 29.03.

Geschlecht: 1 Böckchen, 1 Weibchen

Eltern: Beige-Ebony-Weiß Scheck "Giselle", Ebony dunkel "Sarotti"

Sonstiges: Eine kleine Überraschung sind diese zwei Wuselbabys. Mama und Papa sind ganz tolle Eltern und kümmern sich super um die beiden.

Status: vergeben / sold!

Beige-Weiß-Violett (Ebony?) Böckchen mit 60g
(Beige-Violett Mosaic male)

Geburtsdatum: 28.03.

Geschlecht: 1 Böckchen

Eltern: Weiß-Ebony-Velvet "Salty", Beige-Violett "Travis"

Sonstiges: Oh was haben wir auf den ersten Wurf der beiden hingefiebert und es ist gleich so ein schönes Ergebnis geworden.
Wir sind begeistert!

Status: vergeben / sold!





Weiß-Violett Scheck Weibchen mit 48g
(Violet Mosaic carrier for Sapphire female)

Weiß-Blue Diamond Scheck Weibchen mit 47g
(Blue Diamond Mosaic female)

Weiß-Saphir-Scheck Böckchen mit 41g
(Sapphire Mosaic carrier for Violet male)

Geburtsdatum: 23.03.

Geschlecht: 1 Böckchen, 2 Weibchen

Eltern: Weiß-Saphir "Jewel", Violett Hanni

Sonstiges: Es war soweit, Hanni schenkte uns einen wunderschönen Wurf, der keine Wünsche offen lies :)
Leider kommen die Farben auf den Fotos nicht wirklich rüber, aber sie sind wirklich sehr schön und gut zu unterscheiden.
Ich bin überwältigt. Sie sind alle wunderschön.

Status: vergeben / sold!





Silber-Scheck Violettträger mögl. Saphir- und Blue Diamondträger Weibchen mit 57 g
(Silver Mosaic carrier for Violett and possible carrier for Saphire and/or Blue Diamond female)

Silber-Scheck Violettträger mögl. Saphir- und Blue Diamondträger Weibchen mit 39 g
(Silver Mosaic carrier for Violett and possible carrier for Saphire and/or Blue Diamond female)

Silber-Scheck Violettträger mögl. Saphir- und Blue Diamondträger Böckchen mit 46 g
(Silver Mosaic carrier for Violett and possible carrier for Saphire and/or Blue Diamond male)

Geburtsdatum: 08.03.

Geschlecht: 1 Böckchen, 3 Weibchen

Eltern: Violett Saphir- und Blue Diamond- Träger "Blue", Silber Saphirträger "Cecilia"

Sonstiges: Cecilia hat mich sehr lange warten lassen und brachte am Abend vor der Geburt 1202g auf die Wage. Leider kam eines der Babys tot zur Welt, das kleine Weiß-Saphir-Scheck-Weibchen sollte einfach nicht unter uns sein.
Dafür machen sich die 3 Geschwister aber gut, sind munter und haben sich auch schnell eine Zitze bei Mama ausgesucht.

Status: vergeben / sold!

Violett mögl. Blue Diamond-Träger mit 61g
(Violet possible carrier for Blue Diamond)

Geburtsdatum: 01.03.

Geschlecht: 2 Böckchen

Eltern: Standard Blue Diamond-, Saphir- und Violett-Träger "Gladys", Violett-Velvet Blue Diamond-, Saphir- und Violett-Träger "Odin"

Sonstiges: Auf diesen Wurf habe ich ganz gespannt gewartet. Und es wurden 2 Böckchen geboren. Eines der beiden war meiner Meinung nach ein mega dunkles Blue Diamond Velvet, doch leider war es ein "Knacki" - hatte Wasser in den Atemwegen und ist nach 5 Stunden verstorben.
Das andere violette Böckchen macht sich super. Ich denke, anhand der Färbung kann man eigentlich recht gut erkennen, dass er ein Blue Diamond-Träger sein könnte.

Status: vergeben / sold!

Weiß-Velvet-Schecke mit 64 g
(TOV White)

Geburtsdatum: 31.01.

Geschlecht: 1 Böckchen

Eltern: reines Standard "Das Bo", Weiß-Velvet "Palomino"

Sonstiges: Ein cooles Tier mit TOP Potential. Super Scheckung und klasse Veranlagung.
Mein kleines Zebra ;) Er hat richtige Streifen.
Ich bin gespannt, wie er später aussehen wird.
Ich hatte so gehofft, ein Weibchen zu bekommen, denn Böckchen kann ich leider nicht behalten.

Status: verstorben / died!

Violett-Velvet Blue Diamond-Träger Böckchen mit 57g
(TOV Violett carrier for Blue Diamond male)

Geburtsdatum: 27.01.

Geschlecht: 1 Böckchen

Eltern: Blue Diamond "Smurfi", Violett-Velvet "Zita"

Sonstiges: Dieser kleine Zauberbock ist wieder einmal ein Traum - genau wie sein großer Bruder Odin (in unserer Zucht).
Er ist sooooo blau und so süß - ich habe sooo auf ein Weibchen gehofft, aber dieser Bock ist einfach nur schön.

Status: vergeben / sold!

Sie können uns besuchen und sich unsere Paare mit ihren Jungen anschauen.

Telefon 04142/810443 (bitte auf den AB sprechen)
Handy 0177/2241781 (bitte erst ab 18.00 Uhr)
E-Mail: surfmaus[at]gmx[punkt]net


Frei = steht zur Abgabe
Reserviert = feste Zusage, Anzahlung steht aus
Vergeben = Anzahlung eingegangen